Suche
  • Peter Grunwald

Alles Gute kommt von Oben

Das Dach sicher dicht


Wir begleiten Sie im Zuge der notwendigen Dachsanierung oder dem Neubau.

Egal ob Flachdach oder Steildach.

Der Kauf einer neuen Immobilie mit dem Zusatz „schlüsselfertig“ gibt vielen Bauherren ein Gefühl von Sicherheit. Das ist bis auf wenige Ausnahmen auch sicher korrekt. Wir gehen heute auf die wenigen Ausnahmen ein, speziell das Thema Dach und Abdichtung ist im Fokus.

Im Bereich Neubau lassen sich die einzelnen Schritte von Erdbau bis zum Verschluss der Gebäudehülle sukzessive nachverfolgen. Was eine Beratung zur Qualitätssicherung nicht unbedingt überflüssig macht. Eine gute Planung und die zielsichere Umsetzung schaffen im Neubausektor Zufriedenheit. Doch wie steht es um die Sanierung von alten Dächern.


Auch hier sollte vor Beginn der Maßnahme durch entsprechende Fachleute eine Planung erfolgen, das Thema Schimmer in Innenräumen und Dach dicht ergänzen sich Zug um Zug. Für jedes individuelle Projekt sollte der Einzelfall des Bestands betrachtet werden. Rückbau, eventuelle Gefahrstoffe, Entsorgung, Wiederherstellung konventionell oder ökologisch, jede Maßnahme hat seine Berechtigung. Nach dem alle Punkte geklärt sind und eventuell die Fachfirmen gefunden wurden, geht es los. Auch hier empfiehlt es sich, einen neutrale Beratung zur Qualitätssicherung ein zu holen. Das kann schon in der Planungsphase sinnvoll sein.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen